ingenious.V12
Einrichtung WebAccess
ingenious.WEB > Einrichtung WebAccess

Um ingenious.WEB starten zu können, müssen Sie zunächst in den Programmeinstellungen in der Rubrik "Web-Server" die IP des Rechners eingeben, der den Service bereitstellen soll (feste IP) und auf den Button "Webserver starten" klicken.

Kap_5_5_6_13_Bild_4.jpg

Bei Webverwaltung (Button) sind alle für Ingenious.web benötigten Templates hinterlegt.

Im 4D Client-Verzeichnis des Rechners, der als Web-Server agieren soll, muss sich der Ordner „WebFolder“ befinden. Dieser enthält den Bildordner „images“, sowie benötigte Script- und Stylesheet-Dateien.
Über die Schaltflächen „Webserver starten“ und “Webserver anhalten“ lässt sich der Web-Server steuern, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

Über die Schaltfläche „Webverwaltung“ gelangt man in die Konfiguration für die HTML-Systemseiten. Folgende Seiten müssen hier mit Inhalten angelegt sein:

Im Ordner „Modul Außendienst“:

“calendardetailnew”

“calendarmain”

“calendarmont”"

“calendarweek”

“genericerror”

“kundendetail”

“kundenmain”

“login”

“reporterror”

“reportmain”

“reportmain_pdf”

Im Ordner „Allgemein B2B“:

Kap_5_5_6_13_Bild_5.jpg

Um die WebSeiten aufzurufen, muss im Browser die IP-Adresse bzw. Domain/URL eingeben werden, gefolgt von den entsprechenden Startseiten:

WebAccess für Außendienstmitarbeiter: [Ihre IP Adresse]/?webform=login

WebAccess für Mobile/Handy:[Ihre IP Adresse] /?webform=login&mobil=true

WebShop B2C: [Ihre IP Adresse ]/b2c/

WebShop B2B: [Ihre IP Adresse]/b2b/